Fitness-Programm


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Montag:

WORKOUT

Dienstag:

AEROBIC & WORKOUT

19:45 Uhr - 21:15 Uhr

Halle A

18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Neue Halle 

Turnhalle Stiftland-Gymnasium

"Bauch-Beine-Po"

Nach einer Aufwärmphase mit leichten Aerobic-Schritten werden die Problemzonen Bauch - Beine - Po - Arme und auch der Rücken durch Kräftigungsübungen trainiert. Teilweise werden auch Geräte wie Hanteln oder Thera-Band verwendet. Dieses ganzheitliche Trainingsprogramm hat sehr positive Auswirkungen auf Körper und Seele.              


Leitung: Anneliese Kühn

Bilder

Turnhalle Grundschule

"Bodystyling"

Nach einem kurzen Warm-Up mit leichten Aerobic-Schritten werden in jeder Stunde unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, z. B. mit Kräftigungsübungen für Bauch - Beine - Po, usw. Auch mit Thera-Band und Hanteln wird trainiert. Es bietet hohe Effektivität zum Muskelstyling, sowie Steigerung des körperlichen Wohlbefindens.


Leitung: Anneliese Kühn

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Donnerstag:

STEP AEROBIC

Freitag:
Samstag:

NORDIC WALKING
NORDIC WALKING/Langlauf

20:00 Uhr - 21:00 Uhr

Halle B

18:30 Uhr - 20:00 Uhr
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Sommer/Freitag
Winter/Samstag

Turnhalle Stiftland-Gymnasium

"Step Aerobic"

Musik! Spaß! Körpergefühl! Ausdruck!
Bei Step Aerobic gibt es Bewegung, Spaß, Power und Körpergefühl. Ein Fitnesstraining für mehr Ausdauer, für feste Muskeln, eine gute Haltung und eine tolle Figur. Es dient vor allem dem Aufbau der Muskulatur in den Beinen und im Gesäß. Durch das Hinauf- und Hinuntersteigen wird ein gelenkschonendes Stufentraining imitiert. Aber auch die Arme werden durch die intensiven Auf- und Abbewegungen gestärkt. Step Aerobic ist eine Wohltat für das Herz-Kreislauf-System und stärkt gleichzeitig die Muskeln, die im Alltag vernachlässigt werden. Es steigert die individuelle Fitness und die allgemeine Ausdauer, sowie die körperliche Kraft und Koordination in den Bewegungsabläufen.

Leitung: Melanie Gmeiner

Die Treffpunkte sind wechselnd und
jeweils der Tagespresse zu entnehmen.

"Nordic Walking"

Nordic Walking ist ein fitnessorientiertes Ganzkörpertraining, welches auch bei Rücken- und Gelenkproblemen hervorragend geeignet ist. Zudem werden sowohl Kraft und Ausdauer, als auch Beweglichkeit und Koordination geschult. Einsteiger erhalten eine Einführung in die Grundtechniken, Fortgeschrittene können Technik und Kondition verbessern.







Leitung: Anneliese Kühn

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